Männerturnen
MÄNNERTURNEN

Frisch • Fromm • Fröhlich • Frei
Um die körperliche Funktions- und Leistungsfähigkeit zu erhalten, zu optimieren, Wohlbefinden zu steigern, Alterungsprozessen entgegen zu wirken um dadurch die Gesundheit zu stabilisieren.
Zur Bewältigung von, Verspannungen, Rückenprobleme, Schlafstörungen, Kopfschmerzen.
Motivation zum regelmäßigen Sporttreiben, Verbesserung der Ausdauerfähigkeit,
Kraftfähigkeit (Kraftausdauer), Beweglichkeit / Dehnfähigkeit, Koordination, Entspannungsfähigkeit.
Schulung der Körperwahrnehmung, Entspannung, Erleben von sozialer Einbindung, Sich- Wohlfühle

Traningsort:
Gemeinschaftshaus Hondingen
Trainingszeiten:
Freitag von 19:30 - 20.30 Uhr
Ansprechpartner:
Reinhard Gehringer
Herbert Scherer

Männerturnen Hondingen
1994 -2024
Männerurnen SVH
Das Männerturnen findet unter der fachmännischen Anleitung von Reinhard Gehringer und Herbert Scherer jeden Freitag von 19:30 - 20:30 Uhr in der Gemeindehalle statt. In unserer Gruppe sind Männer im Alter von Anfang 50 bis über 70 Jahre. Unsere Übungsstunden am Freitagabend beginnen in der Regel mit einer kurzen Aufwärmphase. Danach wird etwas für die allgemeine Fitness getan. Zum Beispiel ein Dehnen von Kopf bis Fuß, um die Beweglichkeit zu erhalten oder ein Parcours mit Kräftigungsübungen für alle Muskelgruppen.
Nach dem schweißtreibenden Training sitzen wir zur zweiten Halbzeit gerne noch gemütlich zusammen.
Wir haben dein Interesse geweckt? Dann schau doch einfach am Freitag während der Trainingszeit vorbei. Wir freuen uns auf jedes neues Mitglied.

“Wie langsam du auch läufst – du schlägst alle, die zuhause bleiben.”
Wieländer
Logo Fluck Holzbau negativ